11. August 2022, 15:25
Unfallflucht

Kurve geschnitten

Bild: pixabay
Gestern schnitt eine bislang unbekannte Person mit ihrem Pkw einem 42-Jährigen in Rettingen (Tapfheim) so die Kurve, dass dieser ausweichen musste und seine Felgen dabei den Randstein entlangschleiften.

Am 10.08.2022, um 16:30 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Donauwörther mit seinem weißen Pkw Opel Zafira die Ortsverbindungsstraße von Rettingen in Richtung Tapfheim. Auf Höhe der Birkschwaige kam dem Mann auf der schmalen Fahrbahn ein bislang unbekannter Pkw entgegen, dessen Fahrer die Kurve erheblich schnitt. Der 42-Jährige musste nach rechts ins Bankett ausweichen, um einen Frontalzusammenprall zu verhindern. Dabei schleiften beide Felgen der Beifahrerseite am Randstein entlang und wurden beschädigt.

Zu einem Anprall mit dem entgegenkommenden Pkw kam es nicht. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu dem unfallverursachenden Pkw bzw. dessen Fahrer geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)