11. Juli 2022, 10:07
Rettungshubschrauber

Landwirt verletzt sich in Futtersilo schwer

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 73-jähriger Landwirt musste per Hubschrauber in ein Klinikum eingeflogen werden, nachdem er sich zuvor auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen schwer verletzte.

Am Samstag fand ein 66-jähriger Landwirt seinen 73-jährigen Bruder im Futtersilo des gemeinsamen landwirtschaftlichen Anwesens. Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden, aber der 73-Jährige überfuhr vermutlich beim Futterabfräsen eine Mistgabel, die sich dann in der Walze verfing und diese blockierte. Daraufhin versuchte er die Mistgabel aus der Walze zu entfernen, wobei ein Bein in die nicht abgeschaltete Walze geriet und zerquetscht wurde. Aufgrund der schweren Verletzungen musste der Mann zur ärztlichen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. (pm)