30. April 2022, 08:49
Verkehrsunfall

Landwirtschaftliches Fahrzeug streift Pkw

Symbolbild Bild: pexels
Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Freitagvormittag auf der Staatsstraße 2047 zwischen Holzheim und Gut Sulz. Dabei streifte ein landwirtschaftliches Gerät einen entgegenkommenden Pkw.

Ein überbreites landwirtschaftliches Gerät, welches nach Hessen überführt werden sollte, streifte in einer leichten Kurve einen entgegenkommenden Pkw. Durch den Kontakt wurde die Seitenscheibe des Pkw beschädigt und der Fahrer durch die umherfliegenden Splitter leicht im Gesicht verletzt.

Da der verantwortliche Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeuges für die Überführungsfahrt nach Hessen zudem keine Genehmigung vorweisen konnte, musste dieses vor Ort demontiert und mittels Spedition überführt werden.

Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen rund 15000 Euro. (pm)