Unfall

Lebensgefahr! Schwerer Unfall auf der B25

Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Bild: Matthias Stark
Am Montagvormittag kam es zu einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt, die B25 ist komplett gesperrt.

Auf der B25 kam es am Montagvormittag auf der Höhe von Ebermergen zu einem schweren Unfall. Eine 55-jährige Pkw-Fahrerin, die um 10.25 Uhr auf die Bundesstraße in Richtung Nördlingen einbiegen wollte, übersah einen Motorradfahrer, der aus Nördlingen kommend nach Donauwörth unterwegs war. Laut Polizei wurde der 63-jährige Motorradfahrer bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Da die Landung eines Rettungshubschraubers aktuell wegen Nebels nicht möglich war, wurde der Motorradfahrer nach Nördlingen ins Krankenhaus transportiert, wo er von einem Rettungshubschrauber aufgenommen und ins Südklinikum Nürnberg geflogen wurde. Zahlreiche Rettungskräfte aus der Umgebung waren im Einsatz.

Das Motorrad erwischte den Pkw frontal in der Seite. Bild: Matthias Stark

Vollsperrung der B25

In Folge des Unfalls kam es zu einem weiteren Unfall. Kurz vor der Abfahrt nach Ebermegen war ein LKW auf einem stehenden PKW aufgefahren. Hierbei blieb es jedoch bei einem Blechschaden.

Da ein Gutachter die näheren Umstände des Unfalls mit dem Motorrad untersuchte, war die B25 zwischen Harburg und Donauwörth bis 12.34 Uhr komplett gesperrt.

Redakteur. Unterwegs für blättle und online. Geboren in Augsburg ist er über Freiburg, Wien und München endlich im schönen Donau-Ries angekommen. Hier hat er besonders die Themen Kunst, Kultur, Geschichte und Sport im Blick.

Telefon: 0906/977598 – 27
mhabermeier@donau-ries-akutell.de