Bild: pixabay
Ein Mann aus Genderkingen rastete gestern Abend aus und Angehörige befürchteten, dass er seine Frau und die Kinder attackieren könnte. Nachdem die Polizei kam, griff der Mann nach mehreren Messern und schlug auf einen Polizisten ein.

Gestern, Sonntag 12.02.23, gegen 18:30 Uhr, wurde die PI Rain über einen Streit in einem Haus in Genderkingen verständigt. Ein Mann sei zu Hause ausgeflippt und die Angehörigen hatten Befürchtungen, dass er in seinem Zustand die Frau und die Kinder attackieren könnte. Zu Straftaten kam es bis dahin nicht.

Eine Streife der PI Rain suchte die Wohnung auf. Der Mann griff, nachdem er zunächst ruhig war, unvermittelt nach mehreren Messern. Die Beamten hielten ihn davon ab, diese einzusetzen und konnten ihn niederringen. Ein Beamter der PI Rain erlitt durch Schläge des 35 Jahre alten Mannes eine Nasenbeinfraktur und musste im Krankenhaus Donauwörth behandelt werden. Der Mann wird nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt, er wurde im BKH untergebracht. (pm)