Symbolbild Bild: pexels
In den vergangenen Tagen kam es zu mehreren Verkehrsunfallfluchten im Bereich Nördlingen und Oettingen.

Unfallflucht in Nördlingen

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Johannes-Weinberger-Straße ein blauer VW Golf angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne um die Schadenregulierung zu kümmern.

Durch die aufnehmenden Beamten konnte das Verursacherfahrzeug jedoch in der näheren Umgebung der Unfallstelle festgestellt werden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass eine 79-jährige Frau mit ihrem Pkw Renault den Unfall verursacht hatte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Zu einer weiteren Unfallflucht in Nördlingen kam es am Dienstagvormittag. Gegen 11.00 Uhr touchierte eine 76-jährige Frau mit einem silberfarbenen Mercedes beim Ausparken aus einer Parkbucht in der Bürgermeister-Reiger-Straße den vor ihr geparkten Ford Fiesta eines 52-jährigen Mannes. Auch hier setzte die Unfallverursacherin ihre Fahrt fort und kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung.

Die im Ford Fiesta befindliche Beifahrerin des Mannes notierte sich jedoch das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs. Die Unfallflucht konnte somit von den aufnehmenden Beamten geklärt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Fahrerflucht in Oettingen

Am vergangenen Wochenende wurde in der Ringgasse eine Treppenstufe aus Marmor an einem Hauseingang beschädigt. Der Schaden wurde vermutlich durch ein größeres Fahrzeug verursacht und beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Hier bittet die Polizei um Hinweise unter 09081/2956-0. (pm)