Symbolbild Bild: pixabay
Im Laufe der Woche kam es in Deiningen, Reimlingen und Ehingen zu drei Fällen von Unfallflucht. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Die Polizei sucht jetzt nach sachdienlichen Hinweisen.

Gestern, gegen 18:00 Uhr, beobachtete ein Verkehrsteilnehmer, wie ein Pkw-Fahrer von Reimlingen kommend über den Kreisverkehr und dessen Verkehrszeichen schanzte und anschließend seine Fahrt in Richtung Heuweg fortsetzte. Der offensichtlich viel zu schnelle Fahrer des Pkw verursachte einen Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro und kam im Anschluss seinen Pflichten nicht nach. An der Unfallstelle konnten diverse Fahrzeugteile, u. a. ein Kühlergrill, sichergestellt werden. Die Teile könnten nun Aufschluss auf das Unfallfahrzeug geben. 

Bereits am Mittwoch wurde in der Zeit von 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr ein Pkw, der auf dem Parkplatz einer Pizzeria in der Hauptstraße in Deiningen stand, beschädigt. Eine bislang unbekannte Person zerkratzte die gesamte Beifahrerseite und beschädigte den rechten Außenspiegel, des blauen Ford Galaxy. Statt den Pflichten als Unfallverursacher*in nachzukommen, flüchtete die unbekannte Person. 

Am Donnerstag, gegen 06:00 Uhr befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Belzheim in Richtung Ehingen. Auf der Gegenfahrbahn überholte plötzlich ein Pkw-Fahrer einen Lkw. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die 18-Jährige nach rechts ins Bankett ausweichen, überfuhr dabei einen Leitpfosten und beschädigte ihren Pkw dadurch im Frontbereich. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Der Fahrer des weißen Pkw setzte seine Fahrt allerdings unbekümmert fort.

Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu den drei Fällen und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen.(pm)