30. Mai 2021, 08:57
Verkehrsunfall

Motorradfahrer kollidiert mit Reh

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Samstag, 29.05.2021, gegen 13:45 Uhr, kam es an der Staatsstraße 2047 nahe Holzheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Reh.

Ein 58-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck, fuhr mit seinem Motorrad von Gut Sulz in Fahrtrichtung Holzheim und kollidierte dort mit einem querenden Reh. Der Kraftradfahrer konnte trotz Vollbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern, wodurch er und sein Motorrad ins Bankett geschleudert wurden. Der Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung von Ersthelfer*innen, BRK und Notarzt, durch die ADAC Luftrettung ins Klinikum Ingolstadt geflogen. An seinem Motorrad entstand Totalschaden von ca. 10.000 Euro.

Die freiwilligen Feuerwehren Holzheim und Münster sicherten die Unfallstelle ab, weshalb die Strecke für ca. 1 Stunde gesperrt war.(pm)