6. August 2022, 10:41
Körperverletzung

Musikprobe in Fünfstetten eskaliert

Bild: pixabay
Zwei verletzte Personen traf die Polizei am Freitagabend in Fünfstetten an. Aus einer Banalität war eine handfeste Auseinandersetzung geworden.

Der Polizei Donauwörth wurde am Freitagabend gegen 18:20 Uhr mitgeteilt, dass im Indorf in Fünfstetten ein verletzter Mann auf der Straße liegen soll.
Neben einer Polizeistreife wurde auch ein Rettungswagen an die Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort wurden 2 leicht verletzte Männer mit deutlicher Alkoholisierung angetroffen. Nur widerwillig gaben die Herren preis, was zu den erkennbaren Verletzungen -nämlich Schürfwunden und in einem Fall sogar eine Platzwunde- geführt hat. Die Männer waren zum gemeinsamen Muszieren in einem Proberaum in der Braunen Gasse zu Gast. Aus einer Banalität gerieten sie in Streit und begannen sich schließlich gegenseitig zu verprügeln. Da auch eine Metallstange als Tatwerkzeug eingesetzt worden sein soll, wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Einer der beiden Beteiligten musste durch das BRK ins Krankenhaus verbracht werden.(pm)