Unfall

Nach Unfall: eine Verletzte und 40.0000 Euro Schaden

Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstagabend kam es auf der Bundesstraße in Richtung Nördlingen zu einem Auffahrunfall, es waren drei Fahrzeuge beteiligt.

Am 23.04.2024, um 18.33 Uhr, war eine 39-jährige Autofahrerin auf der Bundesstraße 25 in Richtung Nördlingen unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt zur Staatsstraße 2221 (Großsorheim/Heroldingen) ging die Frau vom Gas, wodurch ihr Elektroauto eigenständig stark abbremste. Ein nachfolgender 38-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr dem Auto ins Heck. Kurz danach prallte noch der dahinter ankommende Wagen einer 47-Jährigen in die Unfallstelle, wodurch die beiden vorderen Fahrzeuge nochmals ineinandergeschoben wurden.

Die 47-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in das Nördlinger Krankenhaus eingeliefert. Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen als nicht schwerwiegend heraus. Die beiden anderen Beteiligten gaben den aufnehmenden Beamten gegenüber an, unverletzt geblieben zu sein. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 40.000 Euro.

Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen in dem betreffenden Bereich. (pm)