Symbolbild. Bild: pixabay
Ein Bewohner eines landwirtschaftlichen Anwesens im Tal stellte am 26.05.2023, gegen 17:15 Uhr, einen Brand in einem Stadel in Oppertshofen fest.

Eine Großaufgebot an Feuerwehrkräften der umliegenden Feuerwehren aus Oppertshofen, Tapfheim, Erlingshofen, Bissingen und Donauwörth rückte zum Brandort aus und konnte durch sofort eingeleitete Löscharbeiten ein Ausbreiten des Feuers auf die komplette Scheune sowie auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Ein im Stadel abgestellter Rasenmähertraktor brannte komplett aus. Zudem wurde durch den Brand die Elektroinstallation einer Photovoltaikanlage in Mitleidenschaft gezogen.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15000 Euro. Zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht. Ursächlich für den Brand dürfte wohl ein technischer Defekt am Rasenmähertraktor oder ein Kurzschluss in der Elektroverteilung gewesen sein. Diesbezüglich erfolgen noch weitere Ermittlungen.(pm)