30. Januar 2023, 09:41
Feuerwehreinsatz

Pkw brennt vollständig aus

Symbolbild Bild: pixabay
45 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Buchdorf und Kaisheim mussten das Feuer löschen. Beide Insassen des Pkw wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Um 18.25 Uhr fuhr eine 27-jährige Donauwörtherin mit ihrem Pkw auf der Hauptstraße in Buchdorf. Der Beifahrer der Frau bemerkte während der Fahrt Rauch und Flammen, die aus dem Motorraum schlugen. Die 27-Jährige hielt daraufhin an und beide Insassen stiegen aus. Der BMW älteren Baujahrs brannte innerhalb kurzer Zeit vollständig aus. 45 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Buchdorf und Kaisheim löschten das Wrack ab.

Die Fahrbahn wurde durch die Flammen beschädigt. An dem Wagen entstand Totalschaden. Die Brandursache ist zum momentanen Zeitpunkt noch unbekannt. Beide Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Bis zum Abschluss der Löscharbeiten und der Bergung des Wracks wurde eine Umleitung eingerichtet. (pm)