4. Juni 2023, 07:29
Verkehrsunfall

Pkw-Fahrerin übersieht beim Linksabbiegen Motorradfahrer

Rettungsdienst Bild: pixabay
In Buchdorf kam es am vergangenen Samstagvormittag zu einem Verkehrsunfall, als eine 71-jährige Frau den 16-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades übersah. Bei dem Unfall wurde der Fahrer und sein Sozius lediglich leicht verletzt.

Am Samstagmorgen gegen 09:20 Uhr befuhr eine 71-jährige Frau aus dem Landkreis mit ihrem Pkw in Buchdorf die Hauptstraße von der B2 kommend. An der dortigen Bäckerei wollte sie in den Parkplatz nach links abbiegen und übersah hierbei ein entgegenkommendes Leichtkraftrad. Als der aus dem nördlichen Landkreis kommende 16-jährige Fahrer des Kraftrades dem Pkw nach rechts ausweichen wollte, touchierte er noch die Frontseite des Pkws und prallte anschließend gegen die Zaunsäule des dortigen Anwesens.

Der Kraftradfahrer und sein Sozius wurden bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise lediglich leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Donauwörth verbracht werden. Die Pkw-Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Vor Ort war zudem die Feuerwehr Buchdorf zur Unfallabsicherung im Einsatz. (pm)