23. September 2022, 10:31
Verkehrsunfall

Pkw prallt in Traktor: Zwei Schwerverletzte

Zwischen Rain und Staudheim kam es am vergangenen Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 80-jähriger Mann und eine 88-jährige Frau wurden dabei schwer verletzt.

Gestern, Donnerstag, 22.09.22, gegen 20.00 Uhr, fuhr ein 36 Jahre alter Landwirt aus dem angrenzenden Kreis Neuburg mit seiner Zugmaschine von Rain in Richtung Staudheim. Auf halber Strecke dieser Straße kam ihm ein 80 Jahre alter Mann aus Rain mit seinem Auto entgegen. Der ältere Herr kam aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte mit seinem Auto gegen den Traktor. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer des Pkw schwer, seine beifahrende, 88 Jahre alte Frau, ebenfalls schwer verletzt. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Fahrer des Traktors wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt mindestens 30.000 Euro an beiden Fahrzeugen. Die Feuerwehren aus Rain und Staudheim waren mit mindestens 30 Mann im Einsatz, ebenso drei Sankabesatzungen. Auch ein Notfallseelsorger war vor Ort. (pm)