Am 03.03.2023, um 15:05 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Türkheim die B2 in in Fahrtrichtung Donauwörth. Zwischen Buchdorf und Kaisheim setzte ein ihm entgegenkommender dunkelblauer Kleinwagen aus einer Fahrzeugkolonne heraus zum Überholen an.
Der Türkheimer erkannte die Gefahrensituation und leitete eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Da die Vollbremsung nicht ausreichte, um einen Unfall zu verhindern, lenkte der Geschädigte sein Fahrzeug nach rechts, wodurch er von der Fahrbahn abkam.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Feststellungspflichten zu genügen oder sich um den Verunfallten zu kümmern. Es wird daher im Rahmen eines Strafverfahrens ermittelt.
Das Fahrwerk des Pkw des Geschädigten wurde durch den Unfall beschädigt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde nicht verletzt.
Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 70 66 70 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)