Der 66-jährige Besitzer eines Mercedes Unimog zeigte am 29.07.2021 bei der PI Donauwörth an, dass er bei einer soeben durchgeführten Fahrt ein eigenartiges Fahrverhalten seiner Zugmaschine feststellte. Eine sofortige Nachschau ergab, dass an beiden linken Rädern sämtliche Radbolzen gelockert waren.
Die Höhe etwaiger Folgeschäden aufgrund der angetretenen Fahrt ist noch nicht bekannt, könnte sich jedoch nach Auskunft des Geschädigten aufgrund eines enormen Arbeitsaufwandes zur Behebung im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen. Da der Unimog ausschließlich in einer versperrten Garage geparkt wird, kommt laut den Angaben des Besitzers als Tatzeitraum der 26.06.2021 bis 02.07.2021 in Frage. Dort stand das Gefährt in einem frei zugänglichen Hof in der Abt-Rogerius-Straße.
Polizeilicherseits wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen unbekannt wegen Verdachts auf einen versuchten gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)