Körperverletzung

Schlägerei vor Bäckereifiliale: Mehrere Verletzte

Bild: pixabay
In Monheim gingen am Montagabend acht Männer mit Metallstangen und Stühlen aufeinander los. Mehrere Männer kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Am 07.04.2025, ab ca. 19.45 Uhr, teilten mehrere unbeteiligte Zeugen der integrierten Leitstelle eine Schlägerei vor einer Bäckereifiliale in der Neuburger Straße mit. Den aktuellen polizeilichen Erkenntnissen zufolge waren dort auf der Außenfläche acht männliche Personen im Alter von 15 bis 48 Jahren, wechselseitig - unter anderem mittels Metallstangen sowie Stühlen - aufeinander losgegangen. Auch Teile eines Wagenhebers wurden zur Tatausführung verwendet. 

 

Drei der Männer mussten im Nachgang durch alarmierte Rettungssanitäter behandelt und ein weiterer nach einer Erstversorgung vor Ort mit mittelschweren Verletzungen ins Donauwörther Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 48-jähriger Mann wurde durch mehrere Brüche im Kopfbereich schwer verletzt.

Der Grund für die Auseinandersetzung konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens an dem Mobiliar wurde noch nicht abschließend beziffert. Beamte der PI Donauwörth stellten das verwendete Schlagwerkzeug sicher und nahmen Strafanzeigen wegen Verdachts auf gefährliche Körperverletzung gegen alle acht Beteiligten auf. (dra)