Am Sonntagvormittag um 09.45 Uhr ging eine Frau mit ihrem Hund in der Löpsinger Straße spazieren. Sie lief auf dem linken Gehweg stadtauswärts und ging gerade durch den Stadtmauerdurchgang am Löpsinger Tor, als ihr ein Mann ebenfalls zu Fuß entgegenkam. Der Mann attackierte die Frau sofort verbal, dass sie keine gute Frau sei und keinen Hund haben dürfe.
Er sprach dabei gebrochen deutsch. Es entwickelte sich ein Streit und die Frau rief deshalb ihren nicht weit weg wohnenden Mann an. Als der Ehemann den Unbekannten zur Rede stellte, zog dieser aus der Hosentasche einen nicht näher definierbaren Gegenstand und fuchtelte damit herum.
Der Ehemann wich darauf zurück und die Frau rief die Polizei an. Der Unbekannte flüchtete danach entlang der Stadtmauer Richtung Deininger Tor.
Er wurde wie folgt beschrieben: Ungefähr 180 cm groß, schlank, dunkelhäutig, bekleidet mit weißem T-Shirt, dunkler Hose und Sportschuhen. Er hatte eine grüne Kappe auf und trug eine orange Jacke in der Hand. Im linken Ohr hatte er einen weißen Airpod.
Nach den ersten Ermittlungen der Polizei müssten mehrere unbeteiligte Zeugen den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Nördlingen zu melden, insbesondere von Bedeutung wären Hinweise auf den Gegenstand, welchen der Unbekannte aus der Hosentasche zog. (pm)