Symbolbild Bild: Polizei Bayern
In Asbach-Bäumenheim ereignete sich in der vergangenen Freitagnacht ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher flüchtete, konnte aber später von der Polizei aufgegriffen werden. Der 32-Jährige hatte einen Alkoholwert von über zwei Promille.

Am 30.12.2023 gegen 01.45 Uhr fuhr ein 32-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw auf dem Krautgartenweg, als er mit
seiner Fahrerseite die Fahrerseite eines entgegenkommenden Pkw streifte. Beide Unfallbeteiligten hielten zunächst an.

Nachdem der 24-jährige Geschädigte aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war und dem augenscheinlich alkoholisierten Unfallverursacher mitteilte, dass er die Polizei rufen werde, fuhr der andere weg. Im Rahmen einer anschließend durchgeführten Halternachschau durch die Polizei konnte der Flüchtige jedoch mit seinem bereits abgestellten Pkw angetroffen werden. Er räumte hierbei seine Fahrereigenschaft ein. Die Beamten führten daraufhin einen Alkoholtest durch, welcher eine Atemalkoholkonzentration von über zwei Promille zeigte.

Es wurde bei dem Unfallflüchtigen eine Blutentnahme durchgeführt, den Führerschein
stellte die Polizeistreife sicher. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro, bei dem anderen Pkw waren es etwa 2000 Euro. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens. (pm)