30. August 2022, 13:09
Unfallflucht

Traktorfahrer flüchtet von Unfallstelle

Bild: pixabay
Gestern musste ein 18-jähriger Pkw-Fahrer in einer Kurve bei Donaumünster einem Traktor ausweichen und fuhr deshalb in die Leitplanke. Der Traktorfahrer entfernte sich, ohne anzuhalten.

Am 29.08.2022 um 18:00 Uhr war ein 18-jähriger Pkw-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Rettingen in Richtung Donaumünster (bei Tapfheim) unterwegs. Ca. 150 Meter vor der Donaubrücke kam dem Mann den eigenen Angaben zufolge in einer Kurve ein Traktor mit freischwebendem Anbau entgegen, woraufhin der 18-Jährige in die Leitplanke ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. An Pkw wurde durch das Manöver die komplette Beifahrerseite verkratzt und der Rahmen am Heck verzogen. Die geschätzte Schadenshöhe beträgt ca. 2.000 Euro. Zu einer Kollision mit dem landwirtschaftlichen Fahrzeug kam es nicht. Der Traktorfahrer entfernte sich, ohne anzuhalten. Daher wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren - momentan noch gegen unbekannt - wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)