Geschwindigkeitsmessung

Über 60 km/h zu schnell unterwegs

Symbolbild. Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Am Sonntag führten Beamte der Polizeiinspektion Rain auf der Kreisstraße DON 28, zwischen Mertingen und Auchsesheim, Geschwindigkeitsmessungen durch.

Im Zeitraum von 14.22 Uhr bis 15.49 Uhr wurden insgesamt sieben Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen, zwei davon mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften beträgt auf diesem Straßenabschnitt 80 km/h.

Um 15.05 Uhr war ein 66-jähriger Bäumenheimer in Fahrtrichtung Auchsesheim zu schnell unterwegs. Die gemessene Geschwindigkeit betrug 133 km/h, die festgestellte Geschwindigkeit nach Toleranzabzug betrug 128 km/h. Dies hat ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte und ein Bußgeld in Höhe von 640 Euro zufolge.

Damit landete der Bäumenheimer aber nur auf Platz zwei. Denn um 15.26 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mertinger noch schneller. Hier betrug die gemessene Geschwindigkeit sage und schreibe 167 km/h, die festgestellte Geschwindigkeit nach Toleranzabzug 161 km/h und somit mehr als das Doppelte wie die erlaubten 80 km/h. Dies hat für den Mertinger ein dreimonatiges Fahrverbot, zwei Punkte und ein Bußgeld in Höhe von 1.400 Euro zufolge.

Die restlichen fünf gemessenen Autofahrer kamen mit Verwarnungsgeldern davon. (pm)