Folgeunfall

Unfall mit vier Fahrzeugen bei Kaisheim

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Dienstagnachmittag waren mehrere Pkw und ein Lkw in einen Unfall auf der B2 verwickelt. Ein 20-Jähriger und eine 19-Jährige wurden dabei verletzt.

Am 06.02.2024, um 15:10 Uhr, prallte ein 20-jähriger Autofahrer beim Auffahren auf die B 2 in Richtung Donauwörth gegen den bereits auf der Bundesstraße fahrenden Laster eines 52-Jährigen.

Dessen 40-Tonner kam daraufhin ins Schleudern und stieß mit dem im Gegenverkehr fahrenden Auto einer 19-Jährigen frontal zusammen. Deren Pkw schleuderte nach dem Anprall ebenfalls in den Gegenverkehr und stieß dort gegen das Anhängergespann eines 53-Jährigen.

Der 20-Jährige und die 19-Jährige kamen mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik. Die beiden Autowracks mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 40.000 Euro. 20 Einsatzkräfte der Kaisheimer Feuerwehr waren vor Ort. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße. Die aufnehmenden Beamten zeigten den Unfallverursacher wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung an. (pm)