Unfallflucht

Verkehrsunfälle: Polizei sucht nach Zeug*innen

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
In Nördlingen und in Ederheim kam es am vergangenen Sonntag zu Verkehrsunfällen. Die Polizei sucht nach Zeug*innen.

Im Parkhaus am Nähermemminger Weg wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Auto im Bereich der hinteren Beifahrerseite angefahren. Ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen fuhr der Verursacher weiter und hinterließ einen Sachschaden von rund 3000 Euro. Der silberfarbene Smart war zur Unfallzeit auf der 2. Ebene geparkt.

Zu einem weiteren Unfall bei Ederheim Richtung Christgarten sucht die Polizei ebenfalls noch Zeugen. Eine Kradfahrerin wurde gestern gegen 15:15 Uhr auf der
Kreisstraße DON1 ihren Angaben zufolge im Kurvenbereich von einem Pkw überholt. Dabei erschrak sie offenbar derart, dass sie die Kontrolle über ihre Maschine verlor und nach rechts in einen Graben und anschließend in den Wald fuhr. Die 21-jährige Motorradfahrerin musste aufgrund ihrer Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum nach Augsburg geflogen werden. Am Kraftrad entstand ein Schaden von ca. 6000 Euro. Gesucht wird ein schwarzer Pkw, vermutlich Kombi, der Marke Audi oder BMW. Auch weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Nördlingen, zu melden. (pm)