17. September 2022, 12:09
Zusammenstoß

Verkehrsunfall bei Fünfstetten endet glimpflich

Symbolbild Bild: pixabay
In Fünfstetten kam es am Freitag zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Dabei wurden eine 39-Jährige und ihr 11-jähriger Sohn leicht verletzt und wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Ein 22-jähriger Fahranfänger verursachte gestern gegen 15:00 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße DON 20, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der junge Mann befuhr in unzulässiger Weise eine nicht für den Pkw-Verkehr freigegebene Zufahrtsstraße aus dem Ort heraus zur Kreisstraße. An der Einmündung bog er nach links in die Kreisstraße ein und übersah dabei den Pkw einer 39-jährigen Wemdingerin.Die Fahrzeuge kollidierten und kamen glücklicherweise auf den Rädern zum Stehen. Die 39-Jährige und ihr 11-jähriger Sohn konnten den Wagen leicht verletzt verlassen, der Verursacher blieb unverletzt. Der Rettungsdienst brachte Mutter und Sohn zur Behandlung in die Klinik, die
Feuerwehren Fünfstetten und Gosheim waren mit 20 Kräften im Einsatz und kümmerten sich um eine Umleitung des Verkehrs und die Reinigung der Fahrbahn. Die Sperrung konnte nach etwa 45 Minuten aufgehoben werden. Der Schaden beläuft sich auf circa 13.000 Euro. (pm)