Verkehrsunfall

Verkehrsunfall mit 2,7 Promille

Symbolbild. Bild: pixabay
Am 02.12.2024 kam ein 54-Jähriger in Munningen mit seinem Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn und landete anschließend in einem Feld. Er war stark alkoholisiert und verletzte sich mittelschwer.

Am 02.12.2024, gegen 18:45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2221. Ein 54-jähriger Mann befuhr mit seinem Kleintransporter die Staatsstraße von Wechingen kommend in Richtung Oettingen. Kurz vor dem Kreisverkehr bei Munningen geriet sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und schleuderte geradeaus über den Kreisverkehr. Der Kleintransporter kippte nach rechts und kam schließlich im angrenzenden Feld zum Erliegen. 

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 54-jährigen Mann starken Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 2,7 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. 

Er selbst wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 10000 Euro. Die Feuerwehren Oettingen und Munningen waren mit circa 30 Personen im Einsatz. (dra)