20. Dezember 2022, 10:28
Verkehrsunfall

Verletztes Reh erst neun Stunden später gemeldet

Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstagmorgen fuhr ein 34-Jähriger auf der Kreisstraße Richtung Wemding ein Reh an und meldete dieses erst neun Stunden später. Er erhielt eine Anzeige nach dem Jagdgesetz.

Am frühen Morgen des 19.12.2022, um 04.50 Uhr, fuhr ein 34-jähriger Monheimer mit seinem Pkw auf der Kreisstraße DON 18 von Otting in Richtung Wemding. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve sprang dem Mann von links ein Reh vor das Fahrzeug. Der Wagen erfasste dieses frontal. Das verletzte Tier sprang anschließend auf und flüchtete über eine Wiese.

Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Der 34-Jährige meldete den Wildunfall allerdings erst um 14.15 Uhr - und damit über neun Stunden später - bei der Polizei. Dadurch konnte der zuständige Jagdpächter das verletzte Tier erst mit großer zeitlicher Verzögerung suchen, was unnötiges Leid verursachte.

Die Folge war eine Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz gegen den Unfallfahrer durch die Beamten. (pm)