2. September 2022, 10:31
Polizeimeldung

Versuchte Sachbeschädigung an Maishäcksler

Bild: pixabay
Ein Landwirt aus Scheinspoint bemerkte am Mittwochabend bei Mäharbeiten eine Eisenstange auf einem Feld.

Am 31.08.22, gegen 22:00 Uhr, wurde im Bereich Schweinspoint der Mais geerntet. Während der Mäharbeiten schlug der Metalldetektor des Maishäckslers an. Durch den Landwirt konnte dann eine ca. 30 cm lange Eisenstange aufgefunden werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass diese dort absichtlich durch einen unbekannten Täter platziert wurde.

Die Polizei möchte hier nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich hierbei nicht um ein Kavaliersdelikt handelt. Neben den hohen Kosten, welche für die Behebung des möglichen Sachschadens entstehen, besteht hier auch eine erhebliche
Gefahr durch herumfliegende Trümmer für Leib und Leben der Landwirte vor Ort. Weiter können derartig angebrachte scharfkantige Stücke bei Futtermais das Leben der Tiere gefährden. (pm)