Polizeibericht

Vorfahrtsmissachtung führt zu Zusammenstoß

Bild: Matthias Stark
Am Sonntag kam es zwischen Hohenaltheim und Nördlingen zu einem Zusammenstoß, weil ein 45-jähriger Pkw-Fahrer den Wagen einer 27-Jährigen übersah. Diese konnte trotz einer Vollbremsung nicht mehr ausweichen.

Am Sonntag kam es gegen 11:15 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Hohenaltheim und Nördlingen zu einem Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Pkw-Fahrer kam vom Weiherhof und wollte nach rechts in Richtung Hohenaltheim abbiegen. Hierbei übersah er eine 27-jährige Pkw-Fahrerin, die von Nördlingen in Richtung Hohenaltheim fuhr. Die Frau konnte trotz Vollbremsung und einem Ausweichversuch nach rechts den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde der Pkw des 45-Jährigen einmal um die eigene Achse gedreht und kam im Straßengraben zum Stehen. 

Im Pkw des 45-Jährigen war eine 37-Jährige mit ihren beiden Kindern im Alter von 1 und 5 Jahren. Alle Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Hohenaltheim, Niederaltheim und Ederheim waren bei der Bergung und Verkehrsregelung tätig. 

Beide Pkw, an denen ein Gesamtschaden in Höhe von circa 22.000 Euro entstand mussten abgeschleppt werden. (dra)