Diebstahl

Weitere Einbrüche in Donauwörth und Harburg

Symbolbil Bild: pixabay
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu zwei weiteren Einbrüchen. Unbekannte brachen in den städtischen Kindergarten in Donauwörth sowie in das Sport des TSV Harburg ein.

Im Zeitraum vom 24. November, 21:45 Uhr bis 25. November, 06:50 Uhr überstiegen mehrere bislang unbekannte Personen verbotswidriger Weise den Grundstückszaun des städtischen Kindergartens am Schneegarten. Dort schlugen sie mit Gewalt ein Kellerfenster ein und gelangten so ins Gebäude. In dem Kindergarten wurden mehrere Gruppenräume und Schränke durchwühlt. Als eine Bürotüre mehreren gewaltsamen Öffnungsversuchen standhielt, wurde das komplette Glaselement aus dem Türblatt herausgehebelt, um in den Raum zu gelangen. Da sich keine Wertgegenstände oder Wertsachen in dem Kindergarten befanden, wurde von den Unbekannten der Schokolade der Kinder gestohlen. Der entstandene Sachschaden an dem Gebäude dürfte sich auf mindestens 1000 Euro summieren.

Ebenfalls in der Nacht auf den heutigen 25. November brachen Unbekannte in das Sportheim des TSV Harburg in der Grasstraße ein. Dort beträgt der Diebstahlschaden beträchtliche 3000 Euro. An Sachschaden entstanden durch das gewaltsame Eindringen zudem mehrere hundert Euro.

In beiden Fällen sucht die Polizeiinspektion Donauwörth nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)