25. Februar 2023, 08:14
Verkehrskontrolle

Wiederholt ohne Führerschein am Steuer

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Durch seine unsichere Fahrweise fiel ein 66-jähriger Mann der Polizei auf. Bei einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis mehr besitzt.

Nachdem einer Polizeistreife ein Pkw-Fahrer durch unsichere Fahrweise aufgefallen ist, wollte sie den Pkw-Lenker zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Der 66-Jährige setzte jedoch seine Fahrt ohne anzuhalten fort und fuhr von Hagau
noch bis nach Döckingen. Erst dort hielt er im Hof seines Anwesens an.

Auf Nachfrage der Polizisten, weshalb er dieses Verhalten zeigte, gab er sofort an, dass ihm seine Fahrerlaubnis entzogen wurde. Gegen den Mann wird nun wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich ermittelt. Es war nicht das erste Mal, dass er diesbezüglich in Erscheinung getreten ist. (pm)