7. August 2022, 13:14
Feuerwehreinsatz

Wohnungsbrand in Nördlingen verhindert

Symbolbild Bild: pixabay
Durch einen schnellen Feuerwehreinsatz konnte am Samstagnachmittag wohl ein Wohnungsbrand in Nördlingen verhindert werden.

In der Langen Gasse bemerkte ein aufmerksamer Anwohner, dass aus dem geöffneten Fenster einer Nachbarwohnung leichter Rauch kam. Er betätigte sofort den Notruf. Es stellte sich heraus, dass in der Wohnung, aus welcher der Rauch kam, eine 37-jährige Frau mit zwei Kindern, 4 und 5 Jahre alt, wohnt und die Mutter die Wohnung kurz verlassen hatte, ohne jedoch vorher den Herd auszuschalten. Dadurch wurde ein auf dem Herd stehender Kochtopf zu heiß und fing zu rauchen an. Das Problem wurde durch die Feuerwehr Nördlingen dann schnell beseitigt und die beiden in der Wohnung zurückgebliebenen Kinder blieben zum Glück unverletzt. Es entstand nur unbedeutender Sachschaden. Im Einsatz waren ungefähr 30 Feuerwehrleute, der Rettungsdienst und ein Notarzt.(pm)