Bild: pixabay
Aufgrund der Missachtung einer roten Ampel kam es am gestrigen Abend auf der B16 bei Asbach-Bäumenheim zu einem Zusammenprall zweier Fahrzeuge.

Am gestrigen Sonntag, den 14.01.24 war am Abend gegen 20:15 Uhr ein 63-jähriger Mann mit seinem Pkw von Rain am Lech kommend auf der B16 unterwegs. An der Auffahrtsschleife zur B2 bei Asbach-Bäumenheim wollte er nach links abbiegen um auf die B2 in nördliche Richtung aufzufahren. Dort missachtete der 63-Jährige offenbar das für ihn als Linksabbieger zu diesem Zeitpunkt geltende Rotlicht und übersah zudem einen entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Pkw, der von einem 62-jährigen Mann gesteuert wurde. Es kam im Einmündungsbereich der Auffahrtsschleife zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Fahrer wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit, sodass sie vom Unfallort abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 13.000 Euro. Gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher werden entsprechende polizeiliche Ermittlungen geführt. (pm)