18. August 2022, 08:53
Verkehrsunfall

Zusammenstoß zwischen PKW und Motorrad

Symbolbild Bild: pixabay
Durch die Fehleinschätzung eines 55-Jährigen PKW-Fahrers kam es am Mittwoch in Nördlingen zu einem Zusammenstoß mit einem Motorrad. Zwar entstand ein Sachschaden von 2400 Euro, doch beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer schätzte gestern Abend die Verkehrssituation falsch ein, als er in Nördlingen von der Herlinstraße in die Oskar-Mayer-Straße abbiegen wollte. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 43-jähriger Motorradfahrer die Oskar-Mayer-Straße und wollte nach links in die Herlinstraße abbiegen. Der 55-Jährige ging davon aus, dass der Motorradfahrer geradeaus weiterfahren würde und fuhr an. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer stürzte.

Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2400 Euro. (pm)