Zeugen gesucht

Zwei Fälle von Unfallflucht - Zeugen gesucht

Symbolbild Bild: pixabay
Im Bereich der Polizeidirektion Donauwörth kam es zu zwei Fällen von Unfallflucht. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Am 12.08.2024, um 00.25 Uhr, stellte ein 58-jähriger Autofahrer seinen schwarzen Pkw Mercedes auf dem Parkstreifen neben der Fahrbahn der Nürnberger Straße in Donauwörth ab und öffnete die Fahrertüre. In diesem Moment kam von hinten, in Richtung Stadtmitte, ein aus einem Pkw und einem Wohnwagen bestehendes Gespann und prallte gegen die geöffnete Fahrertüre. Durch den Anprall entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Der Fahrer des Gespanns entfernte sich, ohne anzuhalten und seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Daher wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Unfallflucht eingeleitet. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden.

Auto während Badeausflugs beschädigt

Am 11.08.2024, gegen 13.30 Uhr, stellte eine 37-jährige Frau ihren roten Pkw Opel Astra am Parkplatz bei dem ehemaligen Kiosk des Gosheimer Weihers ab. Als die Frau um 17.15 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte, bemerkte sie einen massiven Schaden an der vorderen Seite. Dieser beläuft sich auf eine Höhe von ca. 2.500 Euro. Da sich keine verursachende Person meldete, wurde ein Strafverfahren gegen unbekannt wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (dra)