4. September 2023, 08:44
Verkehrsdelikt

Zwei Krafträder ohne Kennzeichen unterwegs

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am frühen Sonntagabend kontrollierte die Polizeiinspektion Rain zwei Kraftfahrzeuge ohne Kennzeichen.

Ein unbekannte Person teilte der Polizeiinspektion Rain mit mitgeteilt, dass drei Motocrossmaschinen an den Baggerseen in der Nähe von Münster umherfahren. Eines der Kräder habe ein Kennzeichen, an den beiden anderen wären keine Kennzeichen angebracht. Die drei Motorradfahrer konnten durch Beamte der Polizei Rain am Badeufer des „Dorfweihers“ angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass an zwei der Kräder tatsächlich keine Kennzeichen angebracht waren.

Eine Anzeige nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und dem Pflichtversicherungsgesetz ist die Folge. (pm)