Symbolbild. Bild: pixabay
Am frühen Sonntagmorgen brach in Wolferstadt Feuer aus! Ein 23-Jähriger und eine 69-Jährige wurden dabei verletzt.

Heute Morgen um 05:15 Uhr erging über den Notruf zunächst die Mitteilung über einen Vollbrand einer Gartenhütte.

Vor Ort stellte sich dann jedoch heraus, dass es sich um ein landwirtschaftliches Gebäude an einem Wohnhaus angebaut handelte. Das Nebengebäude brannte vollkommen ab. 

Aufgrund der Rauchentwicklung wurden ein 23-jähriger Anwohner durch eine Rauchintoxikation sowie 69-jährige Frau, die im Wohnhaus des Brandortes wohnt, leicht verletzt. Die Frau erlitt einen Schock und wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt. Auch der Anwohner wurde ins Krankenhaus verbracht.

Die Schadenshöhe beziffert die Polizei vor Ort auf ca. 200.000 Euro! Während derLöscharbeiten fielen Teile des brennenden Daches auf das Nachbardach.

Die genaue Brandursache konnte vor Ort noch nicht festgestellt werden, die Ermittlungen übernahm die Kripo. Es waren bei dem Brand ca. 150 Feuerwehrleute im Einsatz. (pm)