Symbolbild Bild: pixabay
Gestern ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der PI Donauwörth zwei Fahrerfluchten.

Am Freitagvormittag gegen 10:00 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem silbernen Pkw die Gerichtstraße in Fünfstetten. Als er an die Wemdinger Straße fuhr, missachtete er die Vorfahrt eines 19-Jährigen aus Fünfstetten, welcher mit seinem Pkw die Wemdinger Straße befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß, wobei der unbekannte Fahrzeugführer anschließend, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern, davonfuhr. Am Pkw des 19-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3 000 Euro.

Wer Angaben zum Unfallverursacher machen kann wird gebeten sich bei der Polizei in Donauwörth unter der Tel-Nr. 0906/70667-0 zu melden.

Donauwörth: Passanten notieren sich Kennzeichen

Gegen 12:30 Uhr am gestrigen Freitag parkte ein bislang unbekannter Fahrzeugführerin, ihren Pkw am Parkplatz des Kauflandes im Neurieder Weg in Donauwörth aus und stößt dabei gegen das Heck des Pkws eines 45-jährigen Donauwörthers. Ohne sich weiter um den verursachten Schaden zu kümmern, setzte die Verursacherin ihre Fahrt fort. Aufmerksame Passanten notierten sich das Kennzeichen und übergaben dies dem 45-jährigen Geschädigten.

Dieser erstattete Anzeige bei der Polizei, da ihm ein Schaden in Höhe von ca. 1 000 Euro entstanden ist. Die Verursacherin erwartet nun ein Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.   (pm)