Bild: Stadt Donauwörth, Günther Gierak
Das Freibad auf dem Schellenberg in Donauwörth kann am Wochenende wieder geöffnet werden.

Das Donauwörther Freibad kann am Samstag wieder geöffnet werden: Die Fehlursache wurde heute im Lauf des Tages behoben und ein Ersatzteil an der Steuerungselektronik eingebaut. Bis dann die Becken wieder bereit zum Baden sind, hat das Team der Bademeister jedoch im Anschluss noch einige Arbeiten zu erledigen. Unter anderem gilt es, die Wassertemperaturen wieder auf angenehme rund 21 Grad zu heizen. Ab Samstag dem 25. Mai sind die Pforten dann wieder für die Besucherinnen und Besucher geöffnet. Die Stadtverwaltung bittet nochmals um Verständnis für die durch die unvorhergesehene Schließung entstandenen Umstände. (pm)