12. Januar 2022, 08:00
Nähen

Kostümberatungsnachmittag für das Nördlinger Stadtmauerfest

Das "Historische Stadtmauerfest" in Nördlingen ist u. a. von den mühevoll gestalteten Kostümen der Teilnehmer*innen geprägt. Bild: Fotohaus Hirsch
Am 18. Januar findet in Nördlingen ein Kostümberatungsnachmittag für alle diejenigen statt, die sich ihr Kostüm für das "Historische Altstadtfest" selbst nähen wollen. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Vom 9. bis 11. September 2022 findet in Nördlingen wieder das "Historische Stadtmauerfest" statt. Für diejenigen, die sich selbst ein historisches Kostüm nähen wollen, findet am Dienstag, 18. Januar 2022, im 1. OG der ehemaligen Jugendherberge an der Kaiserwiese ein Kostümberatungsnachmittag statt. Eingegangen wird insbesondere auf passende Stoffe für die Kostümanfertigung.

Eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 09081 / 84154 ist angesichts der aktuellen Infektionssituation unbedingt erforderlich. Es gilt die 3G-Regel, das Tragen einer FFP2-Maske sowie das Einhalten des Mindestabstandes.

Die Stadtverwaltung Nördlingen dankt im Voraus für das Verständnis für diese Regelungen. (pm)