Bild: pixabay
Ab Dienstag, 7. Januar 2020 können sich interessierte Personen für den Mittagstisch, der immer dienstags im Evangelischen Gemeindezentrum in der Riomer Straße im Wemdinger Viertel stattfindet, telefonisch anmelden.

Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 09081/6909 an. Der Mittagstisch im Evangelischen Gemeindezentrum in der Riomer Straße findet immer dienstags von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr statt. Dabei ist Gelegenheit gemeinsam zu essen, das Gespräch zu suchen und Gemeinschaft zu erleben.

Der Mittagstisch war bislang oftmals nur für Senioren aus dem Wemdinger Viertel geeignet, die fußläufig in das Gemeindezentrum laufen können. Nun sind ehrenamtliche Helfer gefunden, die einen Fahrdienst für interessierte Senioren zum Mittagstisch anbieten. Wer Interesse hat, muss sich vorab telefonisch anmelden, und wird dann um 11:00 Uhr am vereinbarten Treffpunkt abgeholt. Der Bringdienst zum Mittagstisch sichert auch die Rückfahrt nach dem gemeinsamen Essen. Wer also aus dem Stadtgebiet Interesse hat am gemeinsamen Mittagstisch im Wemdinger Viertel teilzunehmen, kann sich immer bis spätestens Montagmittag um 12:00 Uhr unter der angegebenen Telefonnummer für den darauffolgenden Mittagstisch am Dienstagmittag melden. Der gemeinsame Mittagstisch ist eine Initiative der Evangelischen Kirchengemeinde und der Stadt Nördlingen. Das wohlschmeckende Mittagessen kosten 5,50 € und beinhaltet auch ein Getränk. (pm)