RAINgepflanzt gegen das Eschentriebsterben

Schon im November 2022 pflanzte die Rainer CSU mit der Ortsvorsitzenden Claudia Marb Bäume im Rainer Stadtwald. Bild: Toni Marb
Beginn:
Ende:
Ort:
Rain am Lech

Die CSU lädt zu einer Baumpflanzaktion auf einer Schadfläche ein, die durch das Eschentriebsterben, einer Pilzkrankheit an der Esche, entstanden ist. Gemeinsam mit dem Amt für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten in Nördlingen-Wertingen werden nun klimatolerantere Baumarten, wie Feldahorn oder Wildobstbäume auf der Fläche gepflanzt.

Die Baumpflanzaktion findet am 01.04.2023 um 9:30 Uhr statt und dauert etwa zwei Stunden. Begleitet werden die Teilnehmer von Forstrevierleiter Thomas Lutz und Pia Mayer, die im Rahmen ihrer forstlichen Ausbildung am Amt für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten eine Projektarbeit zum Thema „Eschentriebsterben und was jetzt? – ein Totalschaden oder Neuanfang“ anfertigt.

Bei Interesse an der Veranstaltung und dem Veranstaltungsort oder Rückfragen steht Ihnen Stefan Gayr unter der Mailadresse stefan.gayr@csurain.de zur Verfügung.

Anmeldeschluss ist der 20.03.2023. „Die Veranstaltung ist öffentlich und wir laden jeden, der sich für den Klimaschutz in unserer Region und das Thema Nachhaltigkeit einsetzen will, dazu herzlich ein,“ betont Claudia Marb, die Ortsvorsitzende der CSU Rain am Lech.