Sowohl der Schau-, als auch der Naturlehrgarten und der Kinderspielplatz „Villa Blütenstängel“ können unter Berücksichtigung der geltenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen von Ruhesuchenden und Pflanzenliebhabern wieder besucht werden. Das Gartenbistro mit Selbstbedienung sorgt mit leichten und deftigen Gerichten für das leibliche Wohl der Kunden.
In allen geschlossenen Bereichen wie dem Ein- und Ausgangsbereich, der Galerie, im Garten-Center sowie in den Sanitäranlagen bestehen die geltenden Vorschriften zur Maskenpflicht. Der Außenbereich des Schaugartens ist davon ausgenommen. Hier gelten die allgemeinen Hygiene-, Abstands- und Verhaltensregeln, auf die Kunden und Besucher vor Ort durch Plakate und Aufsteller hingewiesen werden.
Veranstaltungen wie das Ferienprogramm und die Gartenpraxisreihe sowie die Führungen durch den Schau- und Naturlehrgarten finden bis auf Weiteres noch nicht statt. Auch das Garten Restaurant (à-la-carte) bleibt vorerst geschlossen.
„Der Schaugarten präsentiert sich in diesem Jahr anders als gewohnt. Statt einjähriger Blumenbeete haben wir zum Beispiel bienen- und insektenfreundliche Mischungen angesät. Insgesamt ist und bleibt der Blumenpark ein Ort der Erholung und Entspannung und bietet auch in diesem Jahr wieder viele Anregungen für den eigenen Garten“, sagt Hanne Roth, Leiterin des Dehner Schaugartens.
Die Schauanlagen sind werktags von 9 Uhr bis 18 Uhr, das Gartenbistro werktags von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. An Sonn- und Feiertagen bleiben Blumenpark und Gastronomie geschlossen. Der Eintritt zum Park ist kostenfrei. Weitere Informationen zum Blumenpark und den geltenden Hygienevorschriften gibt es unter www.dehner.de/blumenpark.(pm)