12. Juli 2022, 10:04
Zwischenbilanz

Eine Woche Stadtradeln

Symbolbild Bild: Klima-Bündnis
Der 21-tägige Zeitraum für das Stadtradeln ist zu einem Drittel bereits abgelaufen. Nach dem ersten Wochenende haben sich 470 Radelnde in 39 Teams auf der freigeschalteten Stadtradeln-Seite der Stadt Nördlingen angemeldet.

Insgesamt sind nach dem ersten Wochenende bereits 42.465 km zusammengekommen. Damit liegen nach sieben Tagen die gemeldeten Kilometer noch deutlich unter dem Gesamtergebnis der letzten Jahre, als 140.000 bzw. 160.000 km von Nördlinger Teilnehmerinnen und Teilnehmern gemeldet worden waren. Aber noch besteht Gelegenheit und Zeit, sich an der bundesweiten Kampagne „Stadtradeln“ zu beteiligen. Insbesondere scheinen die Wetteraussichten günstig zu sein, um einen Ausflug mit dem Fahrrad zu unternehmen, per Rad zur Arbeit oder ins Büro zu fahren und viele Kilometer zu melden.

Nähere Infos unter www.noerdlingen.de. (pm)