Eine Wand am Parkplatz Deininger Tor wurde im Rahmen eines Graffiti-Workshops von Kindern und Jugendlichen neugestaltet. Bild: Nico Epple
Unter der Anleitung eines professionellen Graffiti-Workshopleiters haben Jugendliche in Nördlingen eine Wand am Parkplatz "Deininger Tor" gestaltet und dabei ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

Von einem professionellen Graffiti-Workshopleiter mit sozialpädagogischem Hintergrund begleitet, haben Jugendliche aus Nördlingen gemeinsam eine Wand am Parkplatz Deininger Tor gestaltet. Das kreative Projekt macht partizipative Jugendkultur im öffentlichen Raum sichtbar und stärkt Selbstwertgefühl und Kreativität der Jugendlichen.

Nina Thorwart, Gemeindliche Jugendarbeiterin der Stadt Nördlingen und Organisatorin des Projektes, ist vom Ergebnis der Aktion begeistert. „Mit diesem Projekt konnten wir den Jugendlichen einen ganz besonderen Tag bieten! Es war toll zu sehen, mit wieviel Spaß sie sich selbst zunehmend mehr zugetraut haben und künstlerisch aktiv waren.“

Die Finanzierung des Workshops fand über die Spendengelder des Weihnachtsmailings der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V. und durch die finanzielle Unterstützung der Stadt Nördlingen statt. (pm)