27. Juli 2021, 16:49
Einweihung

Neuer Spielplatz für Herkheim

Mit viel Spaß und Freude wurde der neue Spielplatz im Stadtteil Herkheim eingeweiht und von den Kindern freudestrahlend in Betrieb genommen. Von links hintere Mitte: Michael Stiller (Ortssprecher Herkheim) und Oberbürgermeister David Wittner, umgeben von Kindern und Eltern aus Herkheim
Bild: Simone Leidel
Im Hirtenweg in Herkheim konnte kürzlich ein neuer Spielplatz eingeweiht werden – ein Projekt, das sich die Anwohner gewünscht haben und bei dem sie von Anfang an in die Planung miteinbezogen waren.

Im Hirtenweg wurden unter anderem eine Kinderschaukel, eine Sandkiste, eine Tischtennisplatte und eine Spielkombination mit Kletterelementen und Rutsche aufgestellt. Für größere Kinder ist zudem die Slackline sehr interessant. Generationenübergreifend wird zukünftig sicherlich die Boule Anlage genutzt, die zusätzlich eingerichtet wurde. „Der neue Spielplatz ist so konzipiert, dass er zu einer Begegnungsstätte im Stadtteil Herkheim werden kann,“ so Oberbürgermeister David Wittner. Insgesamt hat die Stadt rund 70.000 Euro investiert. Für Michael Stiller, Ortssprecher von Herkheim, geht mit dem Spielplatz ein Herzensanliegen der Anliegerinnen und Anlieger in Erfüllung. (pm)