Titelmotiv des Nördlinger Kalenders 2024 Bild: Stadt Nördlingen
In der Nördlinger Tourist-Information sind ab sofor der Nördlinger Kalender 2024 und der Nördlinger Adventskalender erhältlich.

Bereits zum 13. Mal erscheint der „Nördlinger Kalender“ mit Motiven rund um Nördlingen und das Ries. Das Besondere daran ist, dass die Bilder allesamt von Hobby-Fotografen aufgenommen und über eine Facebook-Abstimmung ausgewählt wurden. Die 12 beliebtesten Fotos aller Einsendungen schafften es in den Kalender.

Aus der Feder der Kalligrafin Gertrud Ziegelmeir stammen die handgeschriebenen Monatsnamen. Die verschiedenen Monatsbilder, die den diesjährigen Kalender schmücken, wurden mit über 5.000 vergebenen Stimmen ausgewählt. Eine kleine Auswahl an Fotos, die es nur ganz knapp nicht in den Kalender geschafft haben, zeigt eine abschließende Zusatzseite.

Doch das ist noch nicht alles: In diesem Jahr möchte die Tourist-Information allen Gästen und Bürgern die Weihnachtszeit wieder mit einem Nördlinger Adventskalender versüßen. Hinter schönen Winter- und Weihnachtsimpressionen aus Nördlingen verbergen sich verschiedene Schokoladenvariationen von Lindt.

Der Nördlinger Kalender 2024 ist ab sofort für 15 € und der Adventskalender für 9,90 € in der Tourist-Information Nördlingen erhältlich.