Tourismus

Neue Tourismusbroschüre "Donauries Magazin 2025" vorgestellt

Geschäftsführer des Ferienlandes DONAURIES e. V. Klemens Heininger, Projektleiterin Lorena Eberhart, Geschäftsführer Magenta4 Klaus Dorsch und Landrat Stefan Rößle präsentieren das DONAURIES Magazin 2025 Bild: Fabian Weiß
Das Ferienland Donauries startet ins Jahr 2025 mit dem neuen Tourismusmagazin 2025. Die Broschüre wurde kürzlich veröffentlicht und ist ab sofort online abrufbar.

In 2-3 Wochen wird die Broschüre zunächst exklusiv in den Tourist-Informationen erhältlich sein, bevor sie im Frühjahr an bis zu 400 weiteren Auslagestellen verfügbar ist.
Das Magazin bietet wertvolle Tipps und Informationen rund um Freizeitgestaltung und Urlaub in der Region. Das Thema Brauchtum prägt die diesjährige Ausgabe, wobei das Stadtmauerfest in Nördlingen, das im September stattfindet, besonders im Fokus steht.

Darüber hinaus werden zahlreiche traditionelle Feste und Bräuche aus dem Ferienland vorgestellt. Für aktive Urlauber und Familien hält das Magazin ebenfalls viele Highlights bereit. Der UNESCO Global Geopark bietet spannende Attraktionen für die ganze Familie und exklusive Einblicke in die geologische Besonderheit der Region, darunter das Gestein „Suevit“. Tierfreunde können sich auf Eselwanderungen im Ries freuen und für Wander- und Radfreunde werden zahlreiche Touren mit traditionellem Bezug präsentiert. Kulinarisch wird es mit einem Blick auf die beliebte Bauerntorte, ein echtes Schmankerl der Region.

Die Redaktion hat dafür die Bäckerei Weißgerber besucht und den Herstellungsprozess begleitet. Abgerundet wird das Magazin durch die Vorstellung von 46 regionalen Gastgebern, die Übernachtungsmöglichkeiten für jeden Geschmack und jedes Budget bieten. Das Donauries Magazin 2025 inspiriert zu erlebnisreichen Tagen im Ferienland Donauries – ob aktiv, traditionell oder kulinarisch.

Der Ferienland Donauries e. V ist der Tourismusverband der Region Donauries. Mitglieder sind Kommunen und Leistungsträger aus Tourismus und Gastronomie, die sich zum Ziel gesetzt haben, den Tourismus in der Region zu fördern. Zu den Kernaufgaben gehören unter anderem die strategische Planung des Verbandsgebiets und das Tourismusmarketing. Im Rahmen dessen präsentiert sich das Ferienland Donauries auf allen wichtigen Tourismusmessen des Jahres. Darunter die CMT in Stuttgart und die f.r.e.e in München. (dra)