8. August 2022, 12:49
Ferienprogramm

Freizeitspaß für Kinder in den Sommerferien

Das Ferienprogramm der Stadt Nördlingen bietet u. a. einen Backkurs bei Lilia Lamparter an. Bild: Michaela Zogler
Das Nördlinger Sommerferienprogramm bot wieder einige Angebote für Kinder an, um Langeweile in den Sommerferien zu verhindern.

Backen lernen vom Profi: Lilia Lamparter, Teilnehmerin von „Das Große Backen 2021“, bot im Rahmen des Nördlinger Sommerferienprogrammes zwei kostenfreie Kurse an. Kinder im Alter zwischen 9 bis 15 Jahren konnten bei der Profi-Bäckerin lernen wie man Pizza und Cupcakes backt. Am Ende der Veranstaltungen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die eigenen Kreationen selbst verspeisen. Dieses Angebot – wie auch weitere Kochkurse im Rahmen des Ferienprogrammes – werden finanziell von der Sparkasse Dillingen-Nördlingen unterstützt.

Spiel und Spaß zu Wasser und zu Lande: Am 4. August haben über 100 Kinder das Angebot des 1. Schwimmvereins Nördlingen und der DLRG genutzt und konnten ohne Eintritt bezahlen zu müssen ins Freibad. Die Teilnehmer*innen des Ferienprogrammpunktes konnten bei bestem Badewetter verschiedene Stationen meistern. Viele machten im selben Zug auch das Seepferdchen oder das Bronzene Schwimmabzeichen. Am Ende der Veranstaltung erhielten die besten drei Mädchen und Jungen der jeweiligen Jahrgänge kleine Geschenke für ihre sportliche Leistung. (pm)

Auch Seepferdchen und das Bronzene Schwimmabzeichen konnten während des Ferienprogrammes absolviert werden. Bild: Nina Thorwart