30. August 2022, 11:09
Sommerferienprogramm

Line Dance beim Kinderschutzbund

Im Rahmen des Sommerferienprogramms nutzten 13 Kinder die Gelegenheit vier „Line Dances“ zu lernen. Bild: Nina Thorwart
Im Rahmen des Nördlinger Ferienprogrammes bot der Kinderschutzbund einen bunten Country-Nachmittag an.

13 Kinder konnten dabei die Welt des Line Dance kennenlernen. Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der die Tänzer in Reihen vor- und nebeneinander auf Country- oder Pop-Musik tanzen. Bei schönstem Wetter konnte die Veranstaltung draußen vor den Räumlichkeiten des Deutschen Kinderschutzbund Donau-Ries e.V. in der alten Jugendherberge stattfinden. Die Teilnehmer erlernten vier Tänze, welche nach dem Einstudieren fleißig weitergetanzt wurden. Nach der Anstrengung ließen es sich die Line-Dancer bei Hot Dogs und kühlen Getränken gut gehen. (pm)