12. März 2023, 18:06
Veranstaltung

Zahlreiche Besucher*innen beim Ostereiermarkt in Tapfheim

Bild: Matthias Stark
Nach drei Jahren konnte die Gemeinde Tapfheim wieder den beliebten Ostereiermarkt veranstalten. Bereits zur Eröffnung war die Halle gut gefüllt.

Traditionell eröffnet der Tapfheimer Ostereiermarkt die Osterzeit in der Region und lockt tausende Besucher*innen in die Schulturnhalle nach Tapfheim. Auch dieses Jahr waren die Plätze ausgebucht und die Händler*innen boten eine bunte Mischung an österlichen Dekorationen. Dabei konnte man auch den Kunsthandwerker*innen über die Schulter schauen: Eier wurden bemalt, Holz gedrechselt und Socken gestrickt. Bürgermeister Markus Späth und die Organisatorin Gerlinde Geiger freuten sich über die zahlreichen Besucher*innen. Für Späth war es der erste Ostereiermarkt als Bürgermeister - entsprechend stolz begrüßte er die Besucher*innen.

Neben österlichen Geschenken gab es auch für alle Kinder viel zu entdecken. In einem Stall konnten Hasen beobachtet werden, die Kinder durften an einem Glücksrad zugunsten des Vereins "Glühwürmchen e.V." drehen und außerdem wurden an vielen Ständen Naschereien angeboten. Der Obst- und Gartenbauverein hatte im Vorfeld einen Osterbrunnen geschmückt und verkaufte zudem frischen Osterschinken.